Daria

Mein Name ist Daria und ich wurde am 15.06.2013 als eine von zwölf Labrador Welpen geboren.

Während meiner ersten acht Lebenswochen war ich Mitglied einer sechs köpfigen Familie mit Kindern zwischen 2 bis 16 Jahren.

Durch den ständigen Umgang mit Kindern in den frühen Lebenswochen und der seit September 2013 ständigen Anwesenheit während logopädischer Behandlungen arbeite ich gerne mit Menschen.

Ich bin Azubine zum Therapiebegleithund und erfülle eine unterstützende und begleitende Funktion während des Therapieprozesses.

 

Meine Anwesenheit in der Therapie können folgende günstige Effekte hervorrufen:

  • Stärkung des Selbstbewusstseins / Selbstwertgefühls
  • Erleichterung des Kontaktaufbaus
  • Förderung der Sprechfreude und sprachlichen Fertigkeiten
  • Verbesserung der Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Förderung der sozialen Kompetenz
  • Entspannungshilfe

Auf Wunsch komme ich gerne in die Therapiestunde, ansonsten verlasse ich, für die Zeit der Therapie, den Behandlungsraum.